Mathematisch modellieren: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:


===='Mathematisch modellieren' (K 3) in den Bildungsstandards für den HSA (Jgst. 9)====
===='Mathematisch modellieren' (K 3) in den Bildungsstandards für den HSA (Jgst. 9)====
Als Beispiele für diese Kompetenz werden genannt:
*„Bereiche oder Situationen, die modelliert werden sollen, in mathematische Begriffe, Strukturen und Relationen übersetzen,
*in dem jeweiligen mathematischen Modell arbeiten,
*Ergebnisse in dem entsprechenden Bereich oder der entsprechenden Situation interpretieren und prüfen." <ref> [[Kultusministerkonferenz]] (2004): Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Hauptschulabschluss (Jahrgangsstufe 9). Luchterhand, Darmstadt (2004). http://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/2004/2004_10_15-Bildungsstandards-Mathe-Haupt.pdf</ref>
===='Mathematisch modellieren' (K 3) in den Bildungsstandards für den MSA (Jgst. 10)====
===='Mathematisch modellieren' (K 3) in den Bildungsstandards für den MSA (Jgst. 10)====
Die Beispiele sind identisch mit denen des Hauptschulabschluss.
<ref>Kultusministerkonferenz (2004): Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Mittleren Schulabschluss. Luchterhand, Darmstadt (2004). http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2003/2003_12_04-Bildungsstandards-Mathe-Mittleren-SA.pdf</ref>
===='Mathematisch modellieren' (K 3) in den Bildungsstandards für die Allgemeine Hochschulreife====
===='Mathematisch modellieren' (K 3) in den Bildungsstandards für die Allgemeine Hochschulreife====