MNU PRIMAR: Unterschied zwischen den Versionen

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Seit 2009 hat sich der Föderverein MNU verstärkt den Anliegen der Frühförderung und der mathematisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung im Bereich der Primarstufe geöffnet.
Seit 2009 hat sich der Föderverein MNU verstärkt den Anliegen der Frühförderung und der mathematisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung im Bereich der Primarstufe geöffnet.
Dabei stehen folgende Schwerpunkte im Blickfeld:
Dabei stehen folgende Schwerpunkte im Blickfeld:
fachdidaktisch sinnvolle und tragfähige mathematisch-naturwissenschaftliche Förderung vom Kindergarten an unterstützen
* fachdidaktisch sinnvolle und tragfähige mathematisch-naturwissenschaftliche Förderung vom Kindergarten an unterstützen
erprobte, den Bildungsstandards gemäße Lernumgebungen für kognitiv aktivierenden math.-naturwissenschaftlichen Unterricht bereitstellen
* erprobte, den Bildungsstandards gemäße Lernumgebungen für kognitiv aktivierenden math.-naturwissenschaftlichen Unterricht bereitstellen
aktuelle fachdidaktische Forschung als Fundus für einen fruchtbaren Dialog mit der Praxis transparent machen
* aktuelle fachdidaktische Forschung als Fundus für einen fruchtbaren Dialog mit der Praxis transparent machen


Die Zeitschrift MNU PRIMAR des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V. ([[MNU]]) behandelt die für allgemein bildende Schulen im Grundschulbereich relevanten Themenstellungen für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Sie widmet sich weiterhin den Übergängen vom Vorschul- in den Primarbereich bzw. vom Primar- in den Sekundarbereich.
Die Zeitschrift MNU PRIMAR des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V. ([[MNU]]) behandelt die für allgemein bildende Schulen im Grundschulbereich relevanten Themenstellungen für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Sie widmet sich weiterhin den Übergängen vom Vorschul- in den Primarbereich bzw. vom Primar- in den Sekundarbereich.