Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 31: Zeile 31:


== Schlagworte ==
== Schlagworte ==
[[Mathematikdidaktik]], [[Mathematische Anschauung]], [[Mathematische
[[Mathematikdidaktik]], [[Mathematische Anschauung]], [[Mathematische Begriffsbildung: genetisch/ Arithmetik]], [[DDR]]
Begriffsbildung: genetisch/ Arithmetik]], [[DDR]]


== Kontext ==
== Kontext ==

Version vom 14. April 2014, 11:10 Uhr


Herbert Lugowski (1961): Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik. Dissertation, Pädagogische Hochschule Potsdam.

Zusammenfassung

Auszeichnungen

Schlagworte

Mathematikdidaktik, Mathematische Anschauung, Mathematische Begriffsbildung: genetisch/ Arithmetik, DDR

Kontext

Literatur

Links

Diskussion