Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Astrid Beckmann: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
(Änderung 4808 von Bartmann (Diskussion) rückgängig gemacht.) |
|||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
Langjährige Schulpraxis. Studienrätin für Mathematik und Physik in Lemgo / Ostwestfalen mit gleichzeitiger Tätigkeit als Lehrbeauftragte an der [[Universität Hannover]] und Habilitation mit dem Thema: Fächerübergreifender Mathematikunterricht: Ein Modell, Ziele und fachspezifische Diskussion, Mathematikunterricht in Kooperation mit dem Fach Physik, dem Fach Deutsch und Informatik, venia legendi für Didaktik der Mathematik. | Langjährige Schulpraxis. Studienrätin für Mathematik und Physik in Lemgo / Ostwestfalen mit gleichzeitiger Tätigkeit als Lehrbeauftragte an der [[Universität Hannover]] und Habilitation mit dem Thema: Fächerübergreifender Mathematikunterricht: Ein Modell, Ziele und fachspezifische Diskussion, Mathematikunterricht in Kooperation mit dem Fach Physik, dem Fach Deutsch und Informatik, venia legendi für Didaktik der Mathematik. | ||
* Seit 01.02.2003 Professorin für Mathematik und Mathematikdidaktik an der [[PH Schwäbisch Gmünd]]. | |||
* 2003 – 2005 Leitung des Instituts für Mathematik und Informatik, | |||
* 2005 – 2008 Prorektorin für Forschung, Entwicklung und internationale Beziehungen, | |||
* seit 2006 Koordinatorin des EU-Projekts ScienceMath | |||
* seit 2009 Rektorin der [[PH Schwäbisch Gmünd]] | |||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
Zeile 228: | Zeile 228: | ||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | ||
* Fächerübergreifender Mathematikunterricht: | * Fächerübergreifender Mathematikunterricht: | ||
* Förderung des Mathematiklernens durch Aspekte und Methoden aus anderen Fächern, | * Förderung des Mathematiklernens durch Aspekte und Methoden aus anderen Fächern, |