Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Jürgen Baumert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
| funktion = Direktor                          <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
| funktion = Direktor                          <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
| email =sekbaumert@mpib-berlin.mpg.de                                <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| email =sekbaumert@mpib-berlin.mpg.de                                <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| homepage = http://ntfm.mpib-berlin.mpg.de/mpib/FMPro?-db=MPIB_Mitarbeiter.FP5&-lay=L1&-format=MPIB_Mit.htm&-op=eq&ID_Name=baumert&-find                      <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| homepage = http://www.mpib-berlin.mpg.de/de/mitarbeiter/jurgen-baumert
}}
}}



Version vom 27. April 2011, 07:55 Uhr

Prof. Dr. Jürgen Baumert.* 1941.
Direktor. Max-Planck-Institut Berlin.
Eigene Homepage: http://www.mpib-berlin.mpg.de/de/mitarbeiter/jurgen-baumert.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

Veröffentlichungen

  • Jürgen Baumert, Kai Maaz, Ulrich Trautwein (Hrsg.).(2009). Bildungsentscheidungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
  • Cortina, Kai S; Baumert, Jürgen; Leschinsky, Achim; Mayer, Karl Ulrich; Trommer, Luitgard (Eds.).(2008). Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland. Strukturen und Entwicklungen im Überblick. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt.
  • Baumert, J., Stanat, P., Watermann, R. (Eds.). (2006). Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS - Verlag für Sozialwissenschaften.

Arbeitsgebiete

Projekte

  • COACTIV: Cognitive Activation in the Classroom
  • Expansion of the Educational System and Cognitive Mobilization
  • International Max Planck Research School
  • Programme for International Student Assessment (PISA)
  • Mathematics and Science Education in International Perspective (TIMSS-Germany)
  • Instruction and Learning in Mathematics Classrooms (TIMSS Video Study)
  • Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule

Vernetzung