Benjamin Rott: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 36: Zeile 36:
* 2017 (Februar) Ruf auf eine W1-Professur (mit Tenure Track nach W3) an der [[PH Freiburg]]
* 2017 (Februar) Ruf auf eine W1-Professur (mit Tenure Track nach W3) an der [[PH Freiburg]]
* 2017 (März) Positive Zwischenevaluation als Juniorprofessor (Habilitationsäquivalenz)
* 2017 (März) Positive Zwischenevaluation als Juniorprofessor (Habilitationsäquivalenz)
* seit 2017 W2-Professor an der [[Universität zu Köln]]
* 2017 - 2022 W2-Professor an der [[Universität zu Köln]]
* 2018 (November) Gastprofessur an der [[Universität Klagenfurt]]
* 2018 (November) Gastprofessur an der [[Universität Klagenfurt]]
* 2020 (Juli) [[“Is_Mathematical_Knowledge_Certain%3F_–_Are_You_Sure%3F”_Epistemological_Beliefs_of_Pre-Service_Teachers | Habilitation]] (Dr. phil. habil.) an der [[PH Freiburg]]
* 2020 (Juli) [[“Is_Mathematical_Knowledge_Certain%3F_–_Are_You_Sure%3F”_Epistemological_Beliefs_of_Pre-Service_Teachers | Habilitation]] (Dr. phil. habil.) an der [[PH Freiburg]]
* 2021 (Oktober) Gastprofessor an der [[Johannes Kepler Universität Linz]]
* 2022 (April) Ruf auf eine W3-Professur an der [[Universität Paderborn]] (Nachfolge [[Katja Krüger]])
* seit 2022 W3-Professor an der Universität zu Köln


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
Zeile 49: Zeile 52:
* Rott, Benjamin & Leuders, Timo (2016). Inductive and deductive  justification of knowledge: Flexible judgments underneath stable beliefs  in teacher education. ''Mathematical Thinking and Learning, 18''(4), 271 – 286.
* Rott, Benjamin & Leuders, Timo (2016). Inductive and deductive  justification of knowledge: Flexible judgments underneath stable beliefs  in teacher education. ''Mathematical Thinking and Learning, 18''(4), 271 – 286.
* Schindler, Maike & Rott, Benjamin (2016). Networking theories on giftedness – What we can learn from synthesizing Renzulli’s domain general and Krutetskii’s mathematics-specific theory. ''Education Sciences 2017,'' 7(1).
* Schindler, Maike & Rott, Benjamin (2016). Networking theories on giftedness – What we can learn from synthesizing Renzulli’s domain general and Krutetskii’s mathematics-specific theory. ''Education Sciences 2017,'' 7(1).
* Rott, Benjamin (2020, online first). Inductive and deductive justification of knowledge: epistemological beliefs and critical thinking at the beginning of studying mathematics. ''Educational Studies in Mathematics''. https://link.springer.com/article/10.1007/s10649-020-10004-1
* Rott, Benjamin (2021). Inductive and deductive justification of knowledge: epistemological beliefs and critical thinking at the beginning of studying mathematics. ''Educational Studies in Mathematics, 106'', 117–132. https://link.springer.com/article/10.1007/s10649-020-10004-1


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==