Christian Dohrmann: Unterschied zwischen den Versionen

ORCID
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(ORCID)
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 14: Zeile 14:
| email =dohrmann@cermat.org                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| email =dohrmann@cermat.org                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
| homepage =[http://cermat.org CERMAT]                      <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| homepage =[http://cermat.org CERMAT]                      <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| ORCID = 0000-0001-9946-6828
}}
}}


Zeile 38: Zeile 39:
** Entwicklung von E-Learning Selbstlern-Modulen
** Entwicklung von E-Learning Selbstlern-Modulen
** Entwicklung von Konzepten zur Gestaltung und zum Einsatz offener Bildungsressourcen (OER) in der Lehrerfortbildung
** Entwicklung von Konzepten zur Gestaltung und zum Einsatz offener Bildungsressourcen (OER) in der Lehrerfortbildung
* [[Grundvorstellungen]] und [[Begriffsbildung]]
* [[Grundvorstellungen]] und [[Begriffsbildung]] zum Winkel


== Projekte ==
== Projekte ==
Zeile 57: Zeile 58:
====2016====  
====2016====  
* [[Ulrich Kortenkamp]], & [[Christian Dohrmann]]. (2016). Vorwärts-Rückwärts zum Begriff. Konstrukion und Re-Konstruktion von Zugfiguren. In Kuzle, A., & Bruder, R. (Hrsg.) (2016). Problemlösen lernen in der Geometrie. mathematik lehren, 196. (S. 18-21).
* [[Ulrich Kortenkamp]], & [[Christian Dohrmann]]. (2016). Vorwärts-Rückwärts zum Begriff. Konstrukion und Re-Konstruktion von Zugfiguren. In Kuzle, A., & Bruder, R. (Hrsg.) (2016). Problemlösen lernen in der Geometrie. mathematik lehren, 196. (S. 18-21).
* [[Ulrich Kortenkamp]], [[Regine Brandtner]], & [[Christian Dohrmann]]. (im Druck, 2016). Kommunikation und Information am DZLM. In R. Biehler, Lange, T., Leuders, T., Rösken-Winter, B., Scherer, P. & Selter, C. (Hrsg.), Mathematikfortbildungen professionalisieren – Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik. Wiesbaden: Springer.
* [[Ulrich Kortenkamp]], [[Regine Brandtner]], & [[Christian Dohrmann]]. (im Druck). Kommunikation und Information am DZLM. In R. Biehler, Lange, T., Leuders, T., Rösken-Winter, B., Scherer, P. & Selter, C. (Hrsg.), Mathematikfortbildungen professionalisieren – Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik. Wiesbaden: Springer.
* [[Axel M. Blessing]], [[Christian Dohrmann]], & [[Ulrich Kortenkamp]]. (2016). Mathematikfortbildungen mit E-Learning gestalten. Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2016 der GDM | 50. Tagung für Didaktik der Mathematik]] in Heidelberg.
* [[Axel M. Blessing]], [[Christian Dohrmann]], & [[Ulrich Kortenkamp]]. (2016). Mathematikfortbildungen mit E-Learning gestalten. Erscheint in: Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der [[Jahrestagung 2016 der GDM | 50. Tagung für Didaktik der Mathematik]] in Heidelberg.
* [[Christian Dohrmann]]. (2016). Touch2Learn: Multi-Touch Lernumgebungen explorativ erforschen. In Peschel, M. (Hrsg.), Mediales Lernen – Beispiele für eine inklusive Mediendidaktik. (S. 95-104). Hohengehren: Schneider Verlag.
* [[Christian Dohrmann]]. (2016). Touch2Learn: Multi-Touch Lernumgebungen explorativ erforschen. In Peschel, M. (Hrsg.), Mediales Lernen – Beispiele für eine inklusive Mediendidaktik. (S. 95-104). Hohengehren: Schneider Verlag.