Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
CERME 10 - Tenth Conference of European Research in Mathematics Education: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
{{ conf | {{ conf | ||
| name =Tenth Conference of European Research in Mathematics Education <!-- Ausgeschriebener (langer) Name der Konferenz --> | | name =Tenth Conference of European Research in Mathematics Education <!-- Ausgeschriebener (langer) Name der Konferenz --> | ||
| kurzname = | | kurzname = CERME 10 <!-- Kurzname (z.B. GDM-Tagung 2008) --> | ||
| serie = CERME <!-- Falls die Konferenz regelmäßig stattfindet: der Name der Serie --> | | serie = CERME <!-- Falls die Konferenz regelmäßig stattfindet: der Name der Serie --> | ||
| ort = Dublin <!-- Stadt, in der die Konferenz stattfindet/stattfand --> | | ort = Dublin <!-- Stadt, in der die Konferenz stattfindet/stattfand --> | ||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| jahr = 2017 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | | jahr = 2017 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | ||
| monat = Februar <!-- Monat, in dem die Konferenz beginnend stattfand/stattfindet, z.B. "Juli" --> | | monat = Februar <!-- Monat, in dem die Konferenz beginnend stattfand/stattfindet, z.B. "Juli" --> | ||
| beginn = | | beginn = 01. <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> | ||
| ende = | | ende = 05. <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 --> | ||
}} | }} | ||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
== Konferenzbericht == | == Konferenzbericht == | ||
<!-- Bericht über die Konferenz aus Teilnehmersicht --> | <!-- Bericht über die Konferenz aus Teilnehmersicht --> | ||
*Dooley, T. & Gueudet, G.. (Eds.) (2017). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017). Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and ERME. | |||
The complete pdf with 250 MB is now available on the | |||
[http://www.mathematik.uni-dortmund.de/~erme ERME website] | |||
<!--!!! WICHTIG: !!!--> | <!--!!! WICHTIG: !!!--> | ||
<!-- Bitte JEDE neue Konferenz in dem entsprechenden (angelegten) Artikel "Konferenzen/Jahr/Monat" eintragen (Bsp: Konferenzen/2014/6)--> | <!-- Bitte JEDE neue Konferenz in dem entsprechenden (angelegten) Artikel "Konferenzen/Jahr/Monat" eintragen (Bsp: Konferenzen/2014/6)--> | ||
<!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen--> | <!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen--> |
Aktuelle Version vom 21. Januar 2018, 19:20 Uhr
Konferenz: Tenth Conference of European Research in Mathematics Education (CERME 10).
Dublin, Irland.
Internet: Tenth Conference of European Research in Mathematics Education
Termin: 01. - 05. Februar 2017
Kurzbeschreibung
Themen
Panel Topic: Solid Findings in Mathematics Education: What Are They and What Are They Good For?
- Marianna Bosch, Ramon Llull University, Spain
- Tommy Dreyfus, Tel Aviv University, Israel
- Caterina Primi, University of Florence, Italy
- Gerry Shiel, Educational Research Centre, Ireland
Programmkomitee
- Local Chair: Thérèse Dooley (Co-Chair Maurice O’Reilly)
- Program Chair: Ghislaine Gueudet
Hauptvorträge
- Elena Nardi, University of East Anglia, UK, From Advanced Mathematical Thinking to University Mathematics Education: A Story of Emancipation and Enrichment
- Lieven Verschaffel, University of Leuven, Belgium, Towards a More Comprehensive Model of Children’s Number Sense
Veröffentlichungen
Konferenzbericht
- Dooley, T. & Gueudet, G.. (Eds.) (2017). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017). Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and ERME.
The complete pdf with 250 MB is now available on the ERME website