Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Julia Weinsheimer/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
* [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J. B]]. (2016). Diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehrkräften bei der Begleitung von Lernprozessen im arithmetischen Anfangsunterricht. Theoretische Konzeptualisierung, empirische Erfassung und Analyse. Hildesheim: Franzbecker.
* [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J. B]]. (2016). Diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehrkräften bei der Begleitung von Lernprozessen im arithmetischen Anfangsunterricht. Theoretische Konzeptualisierung, empirische Erfassung und Analyse. Hildesheim: Franzbecker.


*[[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] & [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]] (2015). Lehrerfortbildung – PRIMA: Professionalisierung von Grundschullehrkräften im mathematischen Anfangsunterricht. In A. S. Steinweg (Hrsg.), Entwicklung mathematischer Fähigkeiten von Kindern im Grundschulalter – Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2015 (S. 91-94). Bamberg: University of Bamberg Press.
*[[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] & [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]] (2015). Lehrerfortbildung – PRIMA: Professionalisierung von Grundschullehrkräften im mathematischen Anfangsunterricht. In [[Anna Susanne Steinweg|A. S. Steinweg]] (Hrsg.), Entwicklung mathematischer Fähigkeiten von Kindern im Grundschulalter – Tagungsband des [[Arbeitskreis Grundschule|AK Grundschule]] in der [[GDM]] 2015 (S. 91-94). Bamberg: University of Bamberg Press.
* [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]], [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] (2015). Diagnostische Fähigkeiten von Grundschullehrkräften bei der Begleitung von Lernprozessen im Bereich Arithmetik. In H. Linneweber-Lammerskitten (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (S. 992-995). Münster: WTM-Verlag
* [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]], [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] (2015). Diagnostische Fähigkeiten von Grundschullehrkräften bei der Begleitung von Lernprozessen im Bereich Arithmetik. In H. Linneweber-Lammerskitten (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (S. 992-995). Münster: WTM-Verlag
* [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]]; [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] & [[Rechtsteiner-Merz, Ch.]] (2015). „Wir reden jetzt über Mathematik.“ – Bericht zur Lehrerfortbildung Lernprozesse anregen, begleiten und beobachten im Mathematikunterricht der Klasse 1: Eine Fortbildungsreihe für Mathematiklehrkräfte von Juli 2013 bis Juni 2015 an der Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken. Unveröffentlichter Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Begleitung der Fortbildungsreihe, Pädagogische Hochschule Weingarten / Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn.
* [[Julia Weinsheimer|Weinsheimer, J.]]; [[Elisabeth Rathgeb-Schnierer|Rathgeb-Schnierer, E.]] & [[Rechtsteiner-Merz, Ch.]] (2015). „Wir reden jetzt über Mathematik.“ – Bericht zur Lehrerfortbildung Lernprozesse anregen, begleiten und beobachten im Mathematikunterricht der Klasse 1: Eine Fortbildungsreihe für Mathematiklehrkräfte von Juli 2013 bis Juni 2015 an der Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken. Unveröffentlichter Abschlussbericht zur wissenschaftlichen Begleitung der Fortbildungsreihe, Pädagogische Hochschule Weingarten / Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn.

Version vom 26. Mai 2017, 19:13 Uhr

Zurück zur Personenseiten von Julia Weinsheimer

Veröffentlichungen

  • Weinsheimer, J. B. (2016). Diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehrkräften bei der Begleitung von Lernprozessen im arithmetischen Anfangsunterricht. Theoretische Konzeptualisierung, empirische Erfassung und Analyse. Hildesheim: Franzbecker.