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Xenia Lamprecht: Unterschied zwischen den Versionen

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== Projekte ==
== Projekte ==
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FeDeR Förderung und Diagnose in differenten Rahmenbedingungen
'''FeDeR''' Förderung und Diagnose in differenten Rahmenbedingungen


Vor dem Hintergrund eines inklusiven Mathematikunterrichts werden Diagnose und Förderkonzepte zu allen mathematischen Inhaltsbereichen der Grundschule virulent.
Vor dem Hintergrund eines inklusiven Mathematikunterrichts werden Diagnose und Förderkonzepte zu allen mathematischen Inhaltsbereichen der Grundschule virulent.

Version vom 26. September 2014, 10:29 Uhr


Xenia Lamprecht.
Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Eigene Homepage: http://www.uni-bamberg.de/matheinfdidaktik/team/xenia-lamprecht/.
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Kurzvita

  • 09/2013 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg
  • 09/2011 - 07/2013 Grundschule an der Rothpletzstraße in München: Klassenleiterin einer 3. bzw. 4. Klasse
  • 09/2010 – 07/2011 Förderzentrum in Rummelsberg, Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung: Klassenleiterin einer 4. Klasse
  • 09/2008 – 07/2010 Referendariat Christian-Maar-Schule Schwabach, 2. Staatsexamen
  • 10/2003 – 07/2008 Studium des Lehramtes für Grundschulen an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 1. Staatsexamen
  • 09/2006 – 02/2007 Studium an der Université Paris X – Nanterre Auslandssemester

Veröffentlichungen

Arbeitsgebiete

Projekte

FeDeR Förderung und Diagnose in differenten Rahmenbedingungen

Vor dem Hintergrund eines inklusiven Mathematikunterrichts werden Diagnose und Förderkonzepte zu allen mathematischen Inhaltsbereichen der Grundschule virulent. In einer Pilotuntersuchung werden Test- und Aufgabenformate, die auf der Grundlage von Forschungsergebnissen und bereits vorliegender Konzeptionen zur Förderung entwickelt werden, in der Einzelförderung mathematischer Fähigkeiten und Fertigkeiten an einem exemplarischen Inhaltsbereich erprobt. Das konsequent weiterentwickelte Gesamtkonzept wird in einer Interventionsstudie in differenten Settings, d. h. sowohl in der Einzelförderung als auch in Fördereinheiten in heterogenen Gruppen eingesetzt. Es soll insbesondere der Frage nachgegangen werden, ob die methodische Form der Förderung Divergenzen in der abschließenden Effektstudie hervorruft.

Mitgliedschaften